UL-KT- Wochenende im Oktober 2022

  • Post category:Sonstiges

Die Jamboree Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren. Die Units haben schon einige Unit-Vorbereitungstreffen hinter sich und Teilnehmer*innen und Eltern werden regelmäßig mit Infos versorgt.

Doch wie kommen eigentlich die Informationen aus Korea in die Haushalte der Teilnehmer*innen?

In den Jahren vor einem Jamboree gibt es regelmäßige HoC-Meetings. Da treffen sich die Kontingentsleitungen (HoC = Head of Contingent) im Gastgeberland und bekommen viel Input an Informationen. Außerdem werden Fragen beantwortet und der ein oder andere Punkt diskutiert. Im August sind Daffi und steini zum HoC Meeting nach Korea gefahren und kamen mit vielen Neuigkeiten und Informationen im Gepäck zurück.

Diese Neuigkeiten wurden in Kontingentsleitung und Kontingentsteam bearbeitet, aufbereitet und an die Unitleitungen weitergegeben.

Hierzu fand im Oktober das erste UL-KT-Wochenende in Präsenz statt!

Frisch getestet haben sich fast 200 Leute in Darmstadt getroffen und getagt, gearbeitet und vorbereitet um die Infos weiter zu tragen und in Elternabenden und Vorbereitungswochenenden an die Teilnehmenden weiter zu geben.

Nach dem tollen Wochenende schauen wir mit Vorfreude den nächsten Monaten entgegen und freuen uns gemeinsam das Abenteuer Jamboree 2023 mit euch erleben zu können!