Reisepass

  • Post category:Sonstiges

Um nach Süd-Korea einreisen zu können benötigt man einen gültigen Reisepass. Dieser muss zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens drei Monate gültig sein.

Wir benötigen die korrekten Passdaten schon für die Flugbuchung Ende des Jahres, daher gilt:

Falls ihr noch keinen Reisepass besitzt ist jetzt der richtige Zeitpunkt um diesen bei eurer Kommune zu beantragen.
(Viele Kommunen haben Wartezeiten von mehreren Monaten)

Falls ihr schon einen Reisepass besitzt überprüft das Gültigkeitsdatum.
Liegt das Gültigkeitsdatum vor dem 20.10.2023, musst du dir einen neuen Reisepass besorgen.

Bitte kontrolliert in beiden Fällen noch einmal, ob die Daten im Anmeldetool von eurem Reisepass abweichen und passt diese im Zweifel an.

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens drei Monate gültig sein.

Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen zum Teil von den staatlichen Regelungen ab.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/korearepubliksicherheit/216132