Gibt es eine Anleitung für die Anmeldung? Eine ausführliche Anleitung zur Anmeldung findest du hier. Ich habe Fragen zum Jamboree im allgemeinen: Bitte versuche dich zuallererst auf der Homepage zu informieren https://www.worldscoutjamboree.de Falls du hier nicht fündig wirst, helfen wir dir gerne unter info@worldscoutjamboree.de weiter. Ich habe mein Passwort vergessen / ich kann mich nicht einloggen: Gehe auf https://anmeldung.worldscoutjamboree.de/ und klicke auf „Passwort vergessen?“
Oder du gehst direkt auf https://anmeldung.worldscoutjamboree.de/users/password/new und gibst dort deine Mailadresse ein, die du zur Anmeldung verwendet hast. Dann bekommst du eine Mail zugesandt, um das Passwort zurückzusetzen. Mein Passworttoken aus der ersten Mail ist abgelaufen: Du kannst mit deiner Mailadresse eine neue Email anfordern. Siehe Oben -> „Ich habe mein Passwort vergessen“ Ich weiß nicht mehr, mit welcher Mail-Adresse ich mich angemeldet habe: Suche in deinem Mail-Postfach nach „Willkommen bei der Anmeldung zum World Scout Jamboree 2023“. Die Adresse unter „An:“ oder „To:“ ist die Adresse, mit der du dich angemeldet hast. Falls du auch so deine Adresse nicht findest, kann dir info@worldscoutjamboree.de weiterhelfen. Ich möchte nicht, dass meine Daten online gespeichert werden: Leider kannst du dann nicht am Jamboree teilnehmen. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist ohne Werkzeuge wie ein digitales Anmeldetool nicht zu stemmen. Auch unsere Partner in Korea werden Teile der Daten digital erhalten. Gibt es nur das SEPA Lastschriftverfahren in Raten? Ja. Um die Organisation so einfach wie möglich zu halten, bieten wir nur einen Weg der Zahlung an. Ich bekomme den „Fehler“ meine Mailadresse ist nicht gültig:
Du musst eine valide und aktive Mailadresse eingeben: https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse Der Server überprüft auch, ob hinter deiner Mailadresse ein echter Server antwortet. Daher sind auch manche validen Adressen wie admin@wsjrdp.de nicht gültig. Ich bekomme den „Fehler“ meine IBAN ist nicht gültig:
Überprüfe deine IBAN am besten noch einmal hier https://www.iban.com/iban-checker  Falls unsere Anmeldung die IBAN als fehlerhaft erkennt, der IBAN-Check sie aber als valide kennzeichnet, dann melde dich unter  admins@worldscoutjamboree.de Wie komme ich an eine Bescheinigung meines Führungszeugnis? Wir haben dir hier alle weiteren Infos aufgeschrieben. Ich habe ausversehen ein falsches Dokument hochgeladen / Ich möchte ein aktuelleres Dokument hochladen Du kannst Dokumente wiederholt hochladen. Wir sehen dann das aktuellste Dokument und werden dieses bei unserer Überprüfung mit einbeziehen. Wie komme ich in eine bestimmte Unit? Kann ich mit Freund*in … in eine Unit? Was sind Unit Tags? Generell versuchen wir Teilnehmer*innen den Units so zuzuordenen, dass Personen aus einem Stamm/Ort auch gemeinsam in einer Unit sind. Wenn du dir einen Platz in einer Unit wünschen möchtest, kann dir eine Unitleiter*in einen „Unit Tag“ geben. Dieser „Unit Tag“ kann nur von einer Person verwendet werden! (Wird er von zwei Personen verwendet, ist er im Zweifel ungültig. Gib deinen „Unit Tag“ also nicht an andere weiter.)
Wie funktioniert das im Detail?
Hat ein*e Unitleiter*in ihre Anmeldung korrekt und vollständig  ausgefüllt bekommt sie neun „Unit Tags“. Diese sehen z.B. so aus: „213-Baumwolle 213-Brombeere 213-Feuerdorn 213-GewöhnlichesSchilf 213-GuterHeinrich 213-Lampionblume 213-Mauerraute 213-Platterbse 213-Silberblatt“ Davon gibt dir dein*e Unit Leiter*in genau einen z.B. „213-Brombeere„ Du kannst dann bei dir unter „Kontakdaten>Verbandszugehörigkeit“ den „Unit Tag“ genau so wie du ihn bekommen hast eingeben.  Wenn alles geklappt hat, wird dir dein*e Wunsch-Unit-Leiter*in unter „Kontaktdaten Teilnehmer*in“ angezeigt: „Wunsch Unit Leiter*in 213 – Olave Baden-Powell“ Wenn du einen „Unit Tag“ eingegeben hast, den wir nicht zuordnen können, dann bekommst du folgende Nachricht: „Mit dem Tag ‚220-Mais‘ konnte kein*e Unitleiter*in zugeordnet werden.“ Dann überprüfe noch einmal, ob du alles richtig eingegeben hast. Hilft das nicht, musst du deine*n Unit Leiter*in noch einmal nach dem korrekten „Unit Tag“ fragen. Die finale Zuordnung zu einer Unit erfolgt erst im November 2021. Der „Unit Tag“ garantiert nicht, dass du einer bestimmten Unit zugeordnet wirst.  Wir versuchen aber alle Wünsche zu erfüllen! Ich bekomme einen Fehler angezeigt, den ich nicht einordnen kann, der Server ist nicht erreichbar: Wende dich bitte an admins@worldscoutjamboree.de