Raphael stellt sich vor

Im Kontingentsteam werden wir immer mehr Menschen, wir wollen sie euch alle vorstellen.

Heute Raphael Topel.

Warst du schon mal in Nordamerika ?
Leider noch nicht. Aber natürlich denke ich sofort an gigantische Städte, weite Landschaften, schöne National Parks und Burger!

Was war dein bisher schönstes Jamboreeerlebnis?
2019 wird mein erstes Jamboree – daher freue ich mich auf viele tolle Erlebnisse!

Was ist deine Lieblingseissorte?
Nougat

Was ist dein Lieblingspfadfinderlied?
Mein ganz klarer Favorit ist „Heute hier morgen dort“ – vollkommen egal welche Ausführung. Ob von Hannes Wader, Die Toten Hosen oder einem bunten Kreis ein Lagerfeuer – alle Versionen sind auf ihre Weise gut.

Was ist denn deine Aufgabe im Team?
Meine Aufgabe im Team ist die Systemadministration – aktuell bedeutet das den Aufbau der Infrastruktur für die Webseite, das Mailing, der Anmeldeverwaltung und sämtliche Tools, die wir im Kontingentsteam zur eigenen Organisation verwenden. Parallel dazu Supporten wir das gesamte Kontingentsteam in allen anstehenden IT-Angelegenheiten.
Beim Jamboree selber ist meine Aufgabe zunächst vor Ort die Infrastruktur aufzubauen, so dass das Media-Team die Arbeit aufnehmen kann. Auch da stehen wir während des Jamborees als Supporter zur Verfügung!