DE FR: Élysée stellt sich vor!

Hey wir sind die Unit „Élysée“

Wir sind die Unit Élysée und wir sind zur Hälfte Deutsch und zur anderen Hälfte Französisch. Diese spezielle Unit hat lange Tradition. Seit dem Jamboree 1947 besteht eine Freundschaft zwischen den beiden Verbänden, da die Scout et Guides de France einige Pfadfinder aus Deutschland eingeladen hatten, obwohl denen eigentlich die Teilnahme verweigert wurde. 
 
So sind wir eine super zusammengewürfelte Unit aus dem Süden und Westen Deutschlands und quasi aus ganz Frankreich. Wir verständigen uns mit Händen und Füßen – denn Englisch wird nur im äußersten Notfall gesprochen. In unserer Unit gibt es schon vor dem Jamboree kulturelle Begegnung und wir erkunden jeweils das andere Land. 
 
Wir alle freuen uns sehr auf das Jamboree und darauf, dass wir diese Freundschaft in die Welt tragen können! Und unsere wunderschöne Farbkombination der Kluften 😉