BaWü3: Die Dübels stellen sich vor!

Hey wir sind die Unit „Die Dübels“

„Na, dübelts gut bei dir?“, „Sollen wir ein bisschen dübeln?“, „Was gibts denn heut zum Dübeln?“ – dies sind nur ein paar der Sprüche, die man bei unserem ersten VBT an jeder Ecke hörte, nachdem wir uns für unseren Unit-Namen entschieden hatten.
Ja richtig – wir sind die Dübels. Wir haben uns bei der Namensgebung an Artur Fischer orientiert, der mit über 1100 Patenten einer der produktivsten Erfinder weltweit war.
Wir sind 40 sehr unterschiedliche Pfadis aus verschiedenen Regionen und Verbänden und trotzdem hat die Chemie sofort gestimmt und wir hatten ein tolles, erstes VBT. Wir sind lustig, einfallsreich und cool. Dübel halt. Nur das gemeinsame Singen müssen wir noch üben. Da hat auch das Umschreiben in „Take me home, Dübel roads“ oder „Wenn der Dübel naht“ nicht geholfen.
Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit den anderen Units in den Flieger zu steigen. Bis dahin bereiten wir uns weiter fleißig vor und freuen uns auf die weiteren Treffen sowie das Vorlager.

Hier gibt es weitere Infos und den Blog der Unit: dieduebels.worldscoutjamboree.de