Deutsch-Französische Unit „Elysee“

Jedes Jamboree steht im Zeichen andere Kulturen, Menschen und Traditionen kennen zu lernen. Ein sehr intensives kennen lernen wird dabei die deutsch-französische Unit „Elysee“ erleben.

Die gemischte Unit wird das World Scout Jamboree 2019 gemeinsam erleben. Ein kleines Highlight wird für die französischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Übernachtung in unseren Schwarzzelten sein.

Voller Aufregung traf sich die Unit das erste Mal beim Treffen des französischen Kontingents in Jambville in Frankreich.

Durch verschiedene Spiele lernte die Unit sich kennen und hat nach einem erfolgreichen Wochenende gemischte Patrols (Kleingruppen) gebildet.

Neben Informationen für das französische Kontingent, wurden abends zusammen getanzt und regionale Köstlichkeiten probiert.

Wir freuen uns auf das deutsche Vorlager in Immenhausen, da besucht uns natürlich auch der französische Teil der Unite „Elysee“.