Dezember

Draußen ist es regnerisch und kalt 🌧. Du hast es Dir auf dem Sofa gemütlich gemacht 🛋. Aber jetzt schon wieder netflixen 🧐? Wie wäre es stattdessen mit einem kleinen YouTube-Ausflug nach Südkorea 🇰🇷?

Letzte Woche habe ich dort den Channel sedameansstrong entdeckt.

Seda lebt zusammen mit ihrem Hund seit vielen Jahren in Südkorea und berichtet auf Deutsch aus ihrem Alltag in dem asiatischen Land.

🇰🇷 Wie sieht eine typische koreanische Wohnung aus?
🇰🇷 Wie sieht ein Wocheneinkauf im koreanischen Supermarkt aus?
🇰🇷 Und was sind die besten fünf K-Dramen für Einsteiger?

Mir persönlich am besten hat das Video gefallen, bei dem Seda die Reaktionen von ihren Schülern und Freunden auf verschiedene deutsche Musikstile eingefangen hat  – da gibt es einige lustige Momente, Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

📝 Fazit: ein perfekter YouTube Channel für ein gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa und für einen ersten Eindruck über das Leben in Südkorea