Dezember

Kinderweltreise Korea

... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso

In den vergangenen Türchen unseres World Scout Jamboree 2023 hat sich alles um Korea gedreht: Familiennamen, Geschichte, Kultur, Essen, Buch- und Podcast-Tipps, …

Aber am Ende eines Jahres schwirrt eine:m manchmal der Kopf über all das Gelesene und Erlebte und Gemerkte im zu Ende gehenden Jahr – oder?
Wie schön wäre es, wenn es einen Ort gäbe, an dem alle für ein bestimmtes Thema wichtigen Dinge einfach stehen würden?

Zumindest für Südkorea gibt es diesen Ort: Die Kinderweltreise

Alle wichtigen Themen und spannenden Infos findest Du dort in den Ecken Daten & Fakten und Alltag & Kinder. Falls Du noch mehr wissen willst, kannst Du auch einen Blick auf den Mitmachtipp und den Buchtipp werfen. Falls Du das aber gar nicht nötig hast, sondern schon der oder die absolute Korea-Kenner:in bist, kannst Du das im Länderrätsel überprüfen 🙂

Die Kinderweltreise ist also perfekt um zwischen Weihnachten und Silvester dort vorbei zu surfen und kinderleicht zu verstehen, wie Korea den Sprung zur Industrienation geschafft hat oder warum viele Tiere Südkoreas mittlerweile ausgestorben sind.

So steigt die Vorfreude auf das World Scout Jamboree 2023 und Du hast ein paar andere Themen für Deine Verwandtschaft, mit denen Du glänzen kannst 🙂